gsqert.blogg.se

Mellel peiffer
Mellel peiffer











mellel peiffer

"De la Didactique de la Langue à la Didactique des Langues : observation d'un parcours épistémologique". Portuguese as a Heritage Language in Europe: A pluricentric perspective. KERSCHHOFER-PUHALO (Eds.) (2021), The changing face of the native speaker: Perspectives from multilingualism and globalization. Comunicação electrónica em aula de Português Língua Estrangeira. Santarém: Escola Superior de Educação de Santarém. Colecção “Encontros na Língua Portuguesa”. Plurilinguismo vivido, plurilinguismo desenhado: estudos sobre a relação dos sujeitos com as línguas. State of the art, Implementierung des REPA und Perspektiven. Plurale Ansätze im Fremdsprachenunterricht in Deutschland. European Journal of Higher Education (special issue), Autumn 2019, 9(3) 2019. (2019), “Plurilingual expatriate teachers in Higher Education”.

mellel peiffer

Plurilingual literacy practices at school and in teacher education. Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen.Tübingen: Narr Verlag. Português Língua de Herança e Formação de Professores. L'intercompréhension en Langues Romanes: concepts, pratiques, formations. Formação de Formadores para a Intercompreensão: princípios, práticas e reptos / L'intercompréhension en Langues Romanes: principes, pratiques et défis. International Journal of Bilingual Education and Bilingualism (special issue), Vol. “Multilingual Interaction: dynamics and achievements”. Studium Französisch und Portugiesisch (Lehramtsstudium). Escola Secundária Marques de Castilho, Águeda, Portugal Schul-, Hochschul- und pädagogische Ausbildung Maria Helena Araújo e Sá, Universidade de Aveiro, Portugal Mitglied des CIDTFF - Centro de Investigação Didática e Tecnologia na Formação de Formadores / Research Centre for Didactics and Technology in Teacher Education. Université Stendhal Grenoble 3, Frankreich & am Departamento de Didática e Tecnologia Educativa (Institut für Didaktik und Bildungstechnologie), Universidade de Aveiro, PortugalĬhercheur associé (Forschungsmitarbeiterin) am LIDILEM - Laboratoire de Linguistique et Didactique des Langues Étrangères et Maternelles (Forschungseinrichtung für Linguistik, Fremdsprachen- und Muttersprachendidaktik). Post-Doc ,Fremdsprachendidaktik und Sprachenpolitik" am LIDILEM - Laboratoire de Linguistique et Didactique des Langues Étrangères et Maternelles (Forschungseinrichtung für Linguistik, Fremdsprachen- und Muttersprachendidaktik), Université Stendhal Grenoble 3, Frankreich Christiane Neveling)īildungsattachée/Leiterin der Abteilung für das Schulwesen (Botschaft von Portugal in Berlin) Stellvertretung Professur, Universität Leipzig (Frau Prof. Universitätsprofessor (W2) für Didaktik der romanischen Sprachen Universitätsprofessor (W3) für Didaktik der romanischen Sprachen Centrum für Erdsystemforschung und Nachhaltigkeit (CEN).Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen (HUL).Exzellenzcluster Understanding Written Artefacts.Büro für die Belange von Studierenden mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft.Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.













Mellel peiffer